Kommunikation / Medien / Design

Karl Gruden | Berlin
portrait

 

S.K.B.: Mein Nachbar und sein Beitrag

    Er - ziemlich aufgebracht:
Warum lässt Du UNS eigentlich schreiben, statt selbst zu schreiben?
    Ich:
Weil es mir zu wenig ist, nur als ein Ich zu Gewebe zu schreiben!
    Er:
Dann schreib doch Deine Memoiren. Das wäre mutiger. Das andere kommt mir feige vor.
    Ich:
Nein. Auch das ist mir zu wenig. Mich interessiert, was Viele zu Gewebe denken! Was z.B. ist DEIN Menschenbild, Ich-Bild?
    Er:
ICH bin ein Zitat!

Kurz darauf übergab er uns das folgende Layout - noch bevor ich bezüglich Grafik und Grafiker/in für die Projekt-Werkstatt-Ausstellung entschieden hatte.
Er hatte nur - und das mehr zufällig - eine kleine "Spindel"-Bildarbeit und ein altes s/w-Mullwindel-Foto aus meinen 70er Jahren zur Verfügung.
UND als Erinnerung: das Leben als Art-Direktor einer großen Agentur, das er hinter sich gelassen hat.

folder     folder
folder

Biografie Karl Gruden, geboren 1951 in Salzgitter. Zur Zeit in Berlin lebend.

karl.gruden(AT)web.de